Über uns

Qualität und Service seit über 50 Jahren

Fa Wuerth Bus weiss transparent
 

Unsere Firmengeschichte

Firma Wuerth Gruendung

1953/1952

Gründung der Firma Elektro Würth durch Fritz Würth Anfang der 50er Jahre. Die Werkstatt befand sich damals bei seinem Elternhaus in der Dr.-Urnau-Strasse. In der Hauptstraße wurde bald darauf ein kleines Ladengeschäft eröffnet.
Elektro Wuerth Ladengeschäft 1960

1960/1961

Einzug in das neu errichtete Gebäude mit angebauter Werkstatt in der Querstrasse 11 in Lauchringen. Zum damaligen Zeitpunkt gehörte der Betrieb von Fritz Würth schon zu den renommierten Geschäften in der Umgebung. Schon 1960 war die Firma Würth eine gefragte Ausbildungsstätte.
Fa Wuerth Bus weiss ohne-Rand

1991

Die Firma Würth wird eine GmbH und heißt ab 1991 Elektro Würth GmbH. Diesen gut eingeführten Namen übernehmen die neuen Besitzer Martin Rogg und Ulrich Schäfer, als sie 1996 die Firma übernommen haben.
Foto Belegschaft-2005

2005

Im Jahr 2005 wurde mit dem Neubau des Geschäftssitzes der Firma Elektro Würth GmbH begonnen. Fertigstellung des Gebäudes war bereits im November des selben Jahres. Im neuen Gebäude wurden die Fachwerkstatt, ein Lager und ein Elektrofachgeschäft untergebracht.
 

Elektro Würth GmbH

Riedstraße 9
D-79787 Lauchringen

Telefon: +49 (0)7741 3614

Fax: +49 (0)7741 65668

E-Mail: info@elektro-wuerth.de

Öffnungszeiten Ladengeschäft:

Montag - Freitag:
09:00-12:30 Uhr und 13:30-18:00 Uhr

Samstags:
09:00-13:00 Uhr